Email an Volker Grau - info@kanarienzucht.de
Startseite

Farbkanarien
  Farbschläge
  Besonderheiten der Farbschläge
  Meine Farbkanarien:
  schwarzrote Farbkanarien
  schwarzkobaltrote Farbkanarien
  aufgehellt rote Farbkanarien
  rezessiv weisse Farbkanarien
  Schauresultate Farbkanarien

Positurkanarien
  Meine Positurkanarien:
  Raza Española
  Gloster

Meine Zucht
  Rundgang durch meine Zuchträume
  Abgabe / Verkauf von Nachzuchten

Kanarienzucht
  Geschichte
  Auswahl der Zuchtvögel
  Vererbung
  Zuchtvorbereitung
  Fütterung
  Licht
  Zuchtablauf
  Beringung
  Absetzung der Jungtiere
  Krankheiten


Mosambikgirlitze
  Mosambikgirlitze

Griechische Landschildkröten
  Mein Weg zu Gr. Landschildkröten
  Zucht und Haltung
  Abgabe / Verkauf von Nachzuchten

E-Mail

Aufgehellt rote Farbkanarien

Schwerpunkt meiner Kanarienzucht sind rotgrundige Farbkanarien. Bei den aufgehellten Rotkanarien befinde ich mich im Aufbau eines neuen Zuchtstammes. Bei den B-Vögeln sollte der Schimmel möglichst kurz und über den Körper ohne Ballungen gut verteilt sein. Zur Zucht von Farbkanarien nehme ich die Verpaarungen intensiv x schimmel und auch schimmel x intensiv.

Schauresultate 2009:
2009 konnte ich meine aufgehellten Rotvögel erfolgreich ausstellen. Auf der Landesverbandsschau bekam mein Stamm rot intensiv 364 Punkte und auf der AZ-Bundesschau errang ich die Goldmadaille in der Championstufe.
Mein Stamm rot schimmel wurde auf der Verbandsschau mit 371 Punkten bewertet und damit 2.bester Farbkanarienstamm.


Aufgehellt rote Farbkanarien
intensiv (vorne) x schimmel
 
Aufgehellt rote Farbkanarien
schimmel (rechts) x intensiv

Aufgehellt roter Farbkanarienhahn intensiv
 
Aufgehellt roter Farbkanarienhahn schimmel

[ Farbkanarien ]

[ Startseite ]


[ Farbkanarien ]       [ Positurkanarien ]       [ Kanarienzucht ]       [ Mosambikgirlitze ]       [ Griechische Landschildkröten ]
www.kanarienzucht.de - Farbkanarien und Positurkanarien, Griechische Landschildkröten - Volker B. Grau